Bauarbeiten Dorfstr. 1Bauarbeiten Dorfstr. 2Für die Sanierungsarbeiten in der Dorfstraße und der Plöner Straße hat die ausführende Firma Strabag einen Zeitplan für noch anstehende Bauarbeiten im Dezember mitgeteilt.
Die erforderlichen Sanierungsarbeiten am Kanalsystem in der Dorfstraße sind soweit abgeschlossen. Die noch ausstehende Sanierung der Anschlussleitungen in der Plöner Straße erfolgt in der letzten November Woche.
In der Dorfstraße erfolgt in der ersten Dezember Woche noch die endgültige Herstellung des Straßenunterbaus, verbunden mit einer zeitweiligen Sperrung von einzelnen Streckenabschnitten.

Am 5. und 6. Dezember finden abschließende Arbeiten im gesamten Bereich der Dorfstraße statt, an diesen Tagen werden die Grundstückseinfahrten nicht nutzbar sein.


In der Woche ab Montag, den 09. Dezember, und Dienstag, den 10. Dezember werden die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Ziel ist es, möglichst die gesamte Dorfstraße zu asphaltieren, sofern alle Vorbereitungsarbeiten im Vorwege durchgeführt werden konnten. Während der Asphaltierungsarbeiten wird es zu einer Vollsperrung der Dorfstraße kommen.

Sämtliche Fahrzeuge müssten für diesen Zeitraum möglichst außerhalb der Grundstücke geparkt werden und diese fußläufig erreicht werden. Über die genauen Details zu den Bauarbeiten wird Strabag rechtzeitig mit einer Postwurfsendung informieren.


Im Bereich der Plöner Straße ist es beim Verlegen der neuen Wasserleitung zu Verzögerungen gekommen. Ziel ist es, die Wasserleitung im Dezember eingebaut zu haben.

Aufgrund dieser Verzögerungen wird die Plöner Straße allerdings in diesem Jahr nicht mehr asphaltiert. Die Straße wird „winterfertig“ gemacht, d.h. die Oberfläche ausgebessert und glatt gezogen. Damit ist sichergestellt, dass alle Anlieger die Plöner Straße nutzen können.

Die Sperrung für den Durchgangsverkehr wir bis zum Frühjahr 2020 aufrechterhalten, die Wiederaufnahme der Bauarbeiten ist für Mitte bis Ende Januar 2020 vorgesehen.