Aus dem Kulturausschuss – Termine, Feste, Aktionen
Der Kulturausschuss tagte am 11. September und besprach folgende Themen:
Brunnenfest (Rückblick): Ein gelungenes Fest mit Musik von DJ Niki, Grillbuffet, Salatspenden und großem ehrenamtlichem Einsatz. Bürgermeister Gerber begrüßte die Neubürger mit einem Glas Sekt.
Seniorenpräsente: Auch 2025 werden wieder Präsente verteilt – für alleinstehende Senioren ab 75 Jahren und Paare ab 80 Jahren.
Weihnachtsmarkt am 29.11.: Aufführungen in der Kirche und im Café im Gemeindezentrum sind geplant. Ansprechpartnerin: Anja Schröder.
Vorbesprechung Weihnachtsmarkt: Am 26.09.2025 um 18:30 Uhr in der Alten Schule – für Vereine, Hobbykünstler und engagierte Bürgerinnen und Bürger.
Weihnachtsbaum gesucht: Für den Platz vor der Kirche wird ein großer Nadelbaum benötigt. Rückmeldungen bitte an Rüdiger Rosenkranz. Aufstellung am Freitag vor dem Weihnachtsmarkt.
Senioren-Adventskaffee: Am 03.12.2025 im Schützenhaus. Einladung erfolgt über Aushänge in den Veranstaltungskästen.
Nächste Sitzung: Dienstag, 04.11.2025, 19:30 Uhr, Alte Schule.