Stimmen Sie für den Kindergarten Schatzkiste

KiTa Glasau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: KiTa Glasau

Das wäre wohl ein ganz besondere s Abschiedsgeschenk für Elke Sieck an den Kindergarten, wenn der Hauptgewinn der VB von 5.000 € für ein interaktives Board an den Kindergarten in der Gemeinde ginge. Die derzeitige Leiterin wird zum 31.12.2022 in den Ruhestand gehen.

In ihrer Bewerbung für das Projekt " benennt Elke Sieck die Gründe für die Teilnahme:

Die Kinder werden immer neugieriger. Sie bekommen durch die verschiedenen Medien und den vielfältigen Angeboten Informationen, die sie hinterfragen oder weiter ausleben möchten. Das Wissen und die Fragen was sich früher nur auf das eigene Umfeld beschränkte geht heute in die weite Welt hinaus. Außerdem ist heute mehr denn je Individualität geboten. Die Welt der Kinder gleichen Alters klafft immer weiter auseinander! Deshalb wünschen wir uns für unsere vielfältige Arbeit das interaktive Board. Es ist eine digitale Tafel und wird häufig in Schulen eingesetzt, eignet sich jedoch schon hervorragend für den Kita - Betrieb aufgrund seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und seinem hohen Lerneffekt. Gezielt eingesetzt bietet es die Möglichkeit sinnvoll und gezielt in die Medienwelt einzusteigen. Anbei unser selbstgebautes Board mit einem umgestalteten Text zu dem Weihnachtsgedicht "Ich wünsch mir was" von einem unbekannten Dichter. Altbewährtes plus neue Medien so sollte unsere Arbeit aussehen.

Hier geht's zur Abstimmung.

(Ende des Votings: 11.12.2022)

Weitere Informationen