Alte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur StartseiteHaus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteSonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteGlindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMelkzeit (ca. 1930) | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MarktTreff öffnet heute und schließt nie wieder...

MarktTreff öffnet heute und schließt nie wieder... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: MarktTreff öffnet heute und schließt nie wieder...

Der MarktTreff ist eröffnet.

Seit nunmehr 48 Stunden gibt es einen neuen Mittelpunkt in der Gemeinde und dieser wurde  gebührend gefeiert. Bereits um 12 Uhr am Donnerstag wurde das Band zum Eingang des neuen Nahversorgers Tante Enso feierlich durchschnitten. Kurz vorher gratulierten die Schulkinder mit einem selbstgetexten Lied und ernteten tosenden Beifall. Gemeinsam mit den Kindern der KiTa Schatzkiste durften sie dann als erste den 24/7 Supermarkt betreten und bestaunten die vielen gefüllten Regale, freuten sich über das große Süßigkeitenangebot und die gefüllte Eistruhe. Anschließend konnten die wartenden Besucher endlich auch den Tante Enso Laden erkunden und erste Einkäufe machen. Die Zustimmung war riesig und die Erwartungen wurden übertroffen, so die übereinstimmenden Meinungen.

Zur offiziellen  Eröffnung des "Gesamtprojektes" MarktTreff am Nachmittag konnte Bürgermeister Frahm über 300 Gäste begrüßen.  Er bedankte sich bei allen am Bau beteiligten Firmen für die gute Zusammenabeit und die termingerechte Fertigstellung.  Ein besonderer Dank ging an den MarktTreff Koordinator Bernhard Horstmann für sein großes Engagement für das Projekt. "Nun liegt es an uns allen, dass wir den MarktTreff zu einem Erfolg für unsere Gemeinde werden lassen, indem wir das Angebot auch zahlreich nutzen", so Bürgermeister Frahm.

Jürgen Blucha (Abteilungsleiter im Ministerium für  Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz), der Glasau als 46. MarktTreff Gemeinde willkommen hieß und Frank Sahler (Leitung Vertrieb und Marketing my enso), der Glasau als 19. Tante Enso Standort  als Vorzeigeprojekt für zukünftige Standorte bezeichnete, zeigten sich beeindruckt vom Gesamtprojekt. Bernhard Horstmann, MarktTreff Koordinator, fasste seine Begeisterung für das Gebäude und die einzigartigen Angeboten zusammen "Was wir hier geschaffen haben ist so schön!" Mit diesen Worten benannte er die Kombination aus dem modernen Supermarkt mit 24/7 Öffnung und dem Café  & Backshop als neuen sozialen Treffpunkt. Und als dann auch endlich das Band zur Eröffnung durchgeschnitten wurde, konnten sich alle davon überzeugen, welches vielfältige Angebot geschaffen wurde.

Bis in den späten Abend feierten die Glasauer und viele weitere Gäste ausgelassen ihre MarktTreff-Eröffnung.

Fotoserien

Eröffnung MarktTreff Glasau (SA, 25. März 2023)

Urheberrecht: