Glindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur StartseiteHaus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteSonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur StartseiteMelkzeit (ca. 1930) | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der weiße Hirsch von Glasau

Der weiße Hirsch von Glasau (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der weiße Hirsch von Glasau

In die Fotofalle getappt: Der Weiße Hirsch von Glasau

 

Moin, mein Name ist René Schlewitz und seit ca. 2 Jahren bin ich mit meinen Wildtierkameras unterwegs. Diese hängen immer auf den Feldern der Eltern meiner Freundin in Glasau.

 

Mit meinen Wildtierkameras habe ich schon fast alle heimischen Wildtierarten aufgenommen. Jetzt ist mir was ganz besonderes vor die Linse getreten. Ein Weißer Hirsch. Dieser treibt sich momentan in und um Glasau herum. Es handelt sich um einen knapp 5 Jahre alten, kapitalen Damhirsch. Das weiße Fell ist eine natürliche Mutation, die bei knapp 2 von 100 Tieren auftritt.

 

Die weißen Hirsche sind zwar keine absolute Seltenheit aber für mich schon etwas ganz besonderes. Sogar die Lübecker Nachrichten haben darüber berichtet. Den weißen Hirsch und auch andere, ganz besondere Wildtiere aus Glasau, wie zum Beispiel einen Waschbär, könnt ihr auch auf meiner Instagram Seite Wildkamera R.S sehen.

 

Gruß René Schlewitz

 

(Text und Bilder: René Schlewitz)

 

Rene

Hirsche 2

Hirsche 3

Hirsche 4

Weitere Informationen