Sonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur StartseiteHaus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGlindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteMelkzeit (ca. 1930) | zur StartseiteAlte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüße aus dem Kindergarten Schatzkiste

Grüße aus dem Kindergarten Schatzkiste (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Grüße aus dem Kindergarten Schatzkiste

Liebe Kindergarteninteressierte,


es gibt uns noch, zwar unter neuer Trägerschaft und mit zusätzlichem Personal, aber immer noch mitten in Sarau!

 

Wir freuen uns, dass wir nun endlich wieder alle uns anvertrauten Kinder bei uns haben. Sie müssen sich erst einmal beschnuppern und in ihren altgewohnten Alltag zurückfinden.

 

Wir halten uns viel im Freien auf und die Erwachsenen sind immer noch verpflichtet eine Maske zu tragen. Ansonsten versuchen wir den Tag wie gewohnt miteinander zu verbringen

 

Momentan basteln wir mehr als sonst, denn das Osterfest steht ja vor der Tür und da muss es schön und bunt sein.

 

Unsere Kinder sind sehr sozial eingestellt. Die großen helfen den kleinen Kindern sich in der Einrichtung zurecht zu finden und die kleinen gucken erwartungsvoll auf die großen. Gerade jetzt erleben wir das sehr intensiv.

 

Eigene Ideen der Kinder stehen bei uns immer im Vordergrund. Sie sind sehr kreativ, das kann man besonders gut an den von ihnen gestalteten Osternestern oder noch besser an dem Gebauten aus gleichgroßen und gleichförmigen kleinen Puzzleteilchen sehen.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf unseren Spaziergängen durchs Dorf treffen und wünschen allen Leuten schon jetzt ein wunderschönes Osterfest!

 

Ihr Kindergartenteam

 

(Text und Bilder: Elke Sieck)

 

Grüße aus dem Kindergarten 2

Weitere Informationen