Haus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur StartseiteMelkzeit (ca. 1930) | zur StartseiteGlindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur StartseiteSonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteAlte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mirjam Repp betreibt den Café- und Backshop

Mirjam Repp betreibt den Café- und Backshop (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mirjam Repp betreibt den Café- und Backshop

Gute Neuigkeiten zum MarktTreff Glasau: Für den Cafe & Backshop hat die Gemeinde Glasau mit Mirjam Repp jetzt die zukünftige Betreiberin gefunden. Sie wird als Angestellte der Gemeinde den Bereich verantworten und gemeinsam mit einem Team von weiteren Teilzeitkräften dafür sorgen, dass es ab dem Frühjahr frische Brötchen, Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten im MarktTreff geben wird.
Mirjam Repp ist gelernte Bäckereifachverkäuferin und übt ihren Beruf mit Freude aus, zuletzt in ihrem Lehrbetrieb, der Bäckerei Brede in Scharbeutz.
„Mit Kunden ins Gespräch zu kommen, sie zu beraten und ein vielfältiges Angebot zu präsentieren, macht mir viel Freude. Und jetzt die Möglichkeit zu haben, direkt an meinem Wohnort arbeiten zu können, ist schon ein kleiner Traum,“ so Miriam Repp, die seit 2021 in Glasau wohnt und sich wohl fühlt.

Für die Gemeinde Glasau ist somit alles vorbereitet für die im März 2023 geplante Eröffnung des MarktTreffs. Mit Tante Enso, einem der modernsten und innovativsten Supermarktangebote Deutschlands, wird ein komplettes Nahversorgungsangebot mit ca. 3.000 Artikeln rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung stehen. Und mit dem Café & Backshop wird es ein umfangreiches Angebot an frischen Backwaren geben und der großzügige Cafébereich lädt zum Verweilen und Klönen ein und wird so zum neuen Treffpunkt für alle Generationen.
„Unser Ziel war es immer, beide Bereiche gemeinsam zu eröffnen. Jetzt haben wir mit Mirjam Repp die richtige Besetzung gefunden und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Henning Frahm.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Bäckerei Schmidt aus der Nachbargemeinde Ahrensbök eng zusammenarbeiten werden und somit frische Backwaren auf kurzem Wege zu uns kommen werden“, so Bernhard Horstmann, stv. Bürgermeister und MarktTreff-Koordinator. Die Bauarbeiten verlaufen weiterhin nach Plan und so kann auch schon eine große Eröffnungsfeier für März 2023 geplant werden. Aktuell wird die Akustikdecke eingebaut und die Fliesenarbeiten haben begonnen.
Es ist zwar noch vieles zu erledigen, aber mit der Vorfreude auf den Start im Frühjahr nimmt man ein wenig Stress gerne in Kauf.

Gastgeber 3

Weitere Informationen