Sonnenaufgang, Kirche Sarau | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHaus im Botterstieg, Sarau (ca. 1920) | zur StartseiteMelkzeit (ca. 1930) | zur StartseiteGlindenkamp, Herbststimmung | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErnteeinsatz auf Gut Glasau | zur StartseiteAlte Meierei, Plöner Str. (ca. 1930) | zur StartseiteHeidmoor, Furt | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heute wird getrommelt

Heute wird getrommelt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Heute wird getrommelt

Die Kinder der Schatzkiste in Sarau feiern ihr Sommerfest mit Trommelwirbel      

Lange genug haben unsere Trommeln nahezu ungenutzt in der Ecke gestanden. Corona, Trägerwechsel, neues Personal, neue Leitung  haben die Trommeln ein wenig in Vergessenheit geraten lassen.

Nun sind sie jedoch wieder im Einsatz, unser Sammy ist auch wieder so gut wie gesund und darum wird eifrig getrommelt. Samuel Bekoe ist unserer Einrichtung schon viele Jahre treu und hat schon viele Kinder mit dem Trommeln ein Highlight in ihre Kindergartenzeit beschert. Bis zum Sommerfest, am 14.07.2023 muss jeder Ton des Trommelstücks ganz akkurat, von jedem Vorschulkind, ausgeführt werden. Da ist Sammy sehr pingelig.

Mit „ Titibo, Titibo, Titibo, Tibo, eins, zwei, drei, vier, fünf ich oder du“ wird der Takt eingeübt.

Die Kinder mögen Sammy sehr. Er stammt aus Ghana, lebt jedoch schon viele Jahre mit seiner Familie bei uns in Deutschland und gibt Workshops und Trommelkurse. Er erzählt den Kindern aus seiner Heimat und singt mit ihnen einfache Lieder, die dort gesungen werden.

Für das Sommerfest arbeiten Sammy und die Kinder sehr konzentriert, damit sie für die Besucher ein perfektes  Trommelstück darbieten können.

Samuel Bekoe reist mehrmals im Jahr in seine Heimat. Er sorgt dort intensiv für Straßenkinder, indem er ihnen eine Schulausbildung ermöglicht. Sein neues Projekt richtet sich an junge Menschen, die schon ins Arbeitsleben übergehen. Er hat eine Nähstube geschaffen, in der momentan nur Unterhosen und Unterhemden genäht werden. Um das Projekt weiterführen und erweitern zu können benötigt Herr Bekoe dringend noch Nähmaschinen. Sollten Sie noch irgendwo ein ungenutztes Stück stehen haben, rufen Sie mich bitte an. Ich leite die Nähmaschinen dann gerne an ihn weiter. Elke Sieck Tel.: 04521/71267

Vielen Dank Sammy, dass du immer wieder für uns da bist

 Deine Schatzkistenkinder aus Sarau

 

Weitere Informationen

Fotoserien

Trommeln mit Samuel Bekoe (2023) (FR, 07. Juli 2023)

Urheberrecht: